….. heute war ein WellnessTag angesagt.

Gestartet mit mulmigen Gefühl um 10h … Manche sind schon um 5h aufgestanden um los zu gehen.  Der Wind war noch da, jedoch gab es keinen Regen mehr, das war schonmal gut ! Unsere Kleidung war noch etwas feucht, obwohl wir mit den zig anderen gestern Abend noch vor dem einzigen kleinen Gasofen saßen um zu “ retten, was zu retten war „.. 
Wir haben uns Claus und Chris, den erfahrenen AlpenWanderern angeschlossen und wussten das heute 20km , nur mit ein paar Hügeln und 3 Flüsse die durchfurtet werfen müssen auf dem Programm stehen. 


Wir liefen zu viert los, und nach ca 3km war er der, der ersten Gebirgsbach. OK. Ca 5Grad  und Wind ( Outside ! )

Hose aus, Leggins aus, Schuhe aus, Socken aus. Trekking Sandalen an, Rucksack auf, Schuhe inkl Socken um den Hals, sich mit Andrea in den Arm hängen, in die andere Hand die Stöcke und dann nicht lange nachdenken und „einfach “ durch.Das Wasser ging bis zum Oberschenkel.  Ganz langsam durch das eis eis  eis eiskalte Wasser. Kurz bevor man seine Beine dann nicht mehr spürt ist man dann hoffentlich am anderen Ufer! Geiles Gefühl. WorstCase- man kippt mit Sack und Pack um und alles ist nass ! … ist uns nicht passiert und konnten wir auch nicht beobachten.
Nachdem wir dann alles wieder an .- und aufhatten ging’s weiter.

Eindrucksvolle ebene Landschaft, der Himmel riss auf, der Wind wurde weniger und wir liefen einfach nur gemütlich durch Lavafelder, an rießen Bergen vorbei, verwitterten Schluchten, noch ein Fluss zum durchfurten und 2 zum drüber „balancieren „, schwarzer Boden, weiße Gletscherfelder konnte man sehen, einen Wasserfall, eine lange schwarze Sandwüste vermittelt eindrucksvoll die Weite des Hochlandes, es war nichts zu hören an nichts mehr zu denken…. ( wenn wir gerade mal nicht gequatscht haben), kein Tier, kein Flugzeug am Himmel, ein Auto das mal vorbei fuhr. Ansonsten „nur “ die Natur, wir 4 und noch einige andere die das gleiche Ziel hatten. – aber weit hinter oder vor uns waren.

Es sind einige Wanderer unterwegs, wenig Deutsche, meist Engländer, Isländer, Franzosen, MischiMaschi, viele jüngere, wenige Mittelalte und 2 ganz ältere ( ganz süßes Ehepaar ! ). Jeder ist sehr hilfsbereit und rücksichtsvoll.  Auch gestern als wir die lange Zeit in der Hütte waren lief alles sehr korrekt ab. 30 Personen auf ca 50qm mit nassem Gepäck – KÖNNTE auch komisch werden.

Der Alltag ist ganz, ganz weit weg. Patrick und die Kids schießen mir oft durch den Kopf und wenn nur kurz mal Netz ist senden ich ein “ Miss you – alles ist gut “ ab.

Um den wohlfühlFaktor zu erreichen reicht mir  ( uns ) – außer Kleidung usw. ein bisschen Sonne fürs Gemüt und die Powerbank, Wasser zum trinken, 150ml heißes Wasser für unsere Tüten, Schlafbrille und Oropax  ( ein MUSS ), wenn’s geht Nachts ein Dach über dem Kopf UND ein kleiner Balken Netz um eine SMS „nachhause“ los zu schicken . Ziemlich runter gefahren die Systeme.

Heute gab es wieder einige Fotos, die hoffentlich etwas vermitteln können was uns heute geboten wurde.

Nach “ gemütlichen “ 7 Std waren wir wieder an einer Hütte.  Ohne Strom ( wie bei allen Hütten), ohne Netz dafür mit Küche und nur 18 Schlafpartnern in einem Raum. Es ist sonnig, die Stimmung ist gut und meine erste Dusche für 500 Kronen hab ich mir zur Feier des Tages auch noch gegönnt. 

FriedeFreudeEierkuchen…. so darf es morgen gerne weitergehen.

Erkenntnis des Tages: Island – so gefällst Du uns besonders gut !

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert