Wunderschön und Knochenhart

Nach einer Nacht in der es nicht dunkel wird sind wird sind wir in Landmann aufgewacht.

Zum richtigen wach werden haben wir uns ein Bad in den heißen Quellen gegönnt… Ein kleiner heißer Bach der in einen kleinen See fließt. Es war einfach wunderbar in diesem warmen Nass die Aussicht zu genießen und dadurch auch die Dusche zu sparen 🙂
In unserer Hütte gab es ca 70 Schlafplätze in 4 Zimmern , eine Küche in der man alles benutzen durfte inkl Aufenthaltsraum und ein separates Dusch und Waschhaus.

Ausserdem gab es noch 3 ausrangierte Schulbusse, die zum “ Supermarkt “ ausgebaut waren. Sehr cool 🙂 Die nächsten 4 Tage haben wir keine Möglichkeit irgendwas zu kaufen . TütenEssen, Pumpernickel, Kiri, Nüsse und PowerRiegel , Wasser & Tee hab wir an Board. Mittlerweile wiegen unsere Rucksäcke 13kg… Hört sich leicht an, wenn man bedenkt was alles drin ist, unsere Schultern sehen das jedoch anders 🙁

Nachdem wir unseren Schokoriegel und eine Banane für 5Eur gegessen haben , packten wir unsere 7 Sachen und zogen los zu unserer ersten Etappe. 10km ( in Wirklichkeit waren es 14km – ohne Verlaufen ! ) und 1000 Höhenmeter. Hört sich erstmal nicht wild an, aber wir sind uns beide einig, dass es uns doch kurzeiteig an unsere Grenzen gebracht hat…

Wir waren über 6 Std unterwegs… begleitet von einer wunderbaren Natur mit 1000 verschiedenen Farben , Formen und manchmal auch Sonnenschein, ich hoffe das die Fotos hochgeladen werden können. Jedoch kann kein Foto der Welt diese Weite wiedergeben. 

Kräftige Dampfsäulen und raue Lava war unser ständiger Wegbegleiter.Desto höher wir kamen wurden die Schneefelder auch immer größer und beschwerlicher zu überqueren. Zum Glück hatten wir unsere Stöcke und eine “ WasserDichte “ Kleidung.

Die letzen Km warten sehr anstrengend und wir hofften das nach jedem Berg endlich unsere Hütte zu sehen war. “ Hinter den 7 Bergen…… “

Wir mussten immer wieder kurze Pausen einlegen, da die dünne Luft auch etwas kurzatmig macht. 

Ausgekühlt und nassgeschwitzt kamen wir dann endlich an. 

ZUM Glück können wir Inside schlafen, die Zeltnummer müssen wir verschieben:-)

Der Körper ist müde,kein WLAN verfügbar, zum Abendessen gabs lecker Tütenessen und jetzt heißt es nur noch erholen für morgen…. Lesen, schreiben, Musik hören…

Erkenntnis des Tages : Zu viel Schnee muss auch nicht sein ! 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert