… gleich mal zu Anfang , hatten extra die Rückbank freigeräumt und dann hat keiner unsere Hilfe gebraucht … Naja, dafür haben wie heute das erste ( Light ) Bier getrunken:-)

Heute war der Gletscher und die Schollen dran … Ca 45min vom Campingplatz entfernt fanden wir dieses Naturspektakel . Wir sind über 2 Stunden Drumherum gewandert… und das gab’s zu sehen :

…. natürlich gibt’s noch 200 weitere Bilder. Konnten uns nicht satt sehen denn da das Wetter auch so gut war, war der Kontrast von blau und weiß einfach unglaublich….

Mittagessen gab’s dann am gegenüber liegendem schwarzen  Strand. 

Hier konnte man die Schollen beobachten, die von links angeschwommen kamen und dann ins Meer fließen.

Erkenntnis des Tages: Heute gibt’s Scholle – Eisscholle 🙂

Kurzes Verschnauferle und dann ab zur Bootstour. Andrea hat gebucht, ich bin gespannt!!

For Safety !

Dieses Boot : 

wars leider nicht!
Wir hatten die schnellere Variante!

Zack rein und los geht’s..  Durch die ganzen Eis“Berge“ mit Vollgas. . 

sogar eine Seerobbe hat sich gezeigt..

Wir sind bis an am Gletscher heran gefahren… Es wurde immer kälter… 

…. was ein tolles Erlebnis!

Zurück von der Tour haben wir den Rückzug begonnen. Wir sind ca 300km  ( gefühlte 500km ) von der Hauptstadt entfernt und wollen heute noch ein Stückchen in diese Richtung zurück fahren….

Angekommen in Vik waren wir noch ein bisschen einkaufen, bauten das Zelt auf und fallen fix in ferddisch in unseren Schlafsack…. ( also ich zumindest – Andrea hat noch ewig gelesen … 🙂 )

2 Kommentare

  1. WOW -die Bilder sind der absolute Hammer!!! Was für geniales Wetter! Eine atemberaubende Reise ist das – Kevin ist ganz neidisch und wäre am liebsten mitgekommen 🙂
    Schlaft gut! Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert