Hammertag !

Danke erstmal an alle die uns begeistert folgen, war eigentlich ne “ Schnappsidee “ per Blog zu informieren , mit so vielen coolen Kommentaren und Whats App Info’s haben wir nicht gerechnet, aber somit macht es noch mehr Spaß!

7.00h – Wasser fällt immernoch… Die Sonne steht am Himmel, wolkenlos. Wunderbar!

Heute gab’s Frühstück im Bett mit Blick auf den Wasserfall… Joghurt, Müsli, Äpfel und Bananen…Ach und ein Stück vom 7Eur Baguette war auch noch da. Alles vertilgt, alles ins Auto und los geht’s mit ganz ganz leichtem Gepäck hoch zum Wasserfall und weiter zum Pass ( zu Fuß natürlich  – sind ja schließlich nicht zum Spass hier:-))

Nein, es sind keine Bilder von Google, Live und unbearbeitet haben wir diese Naturspiele heute gesehen. Ich finde dem ist nichts hinzuzufügen… Einfach wunderschön und unberührt.

Nach einiger Zeit ging’s zurück zum Auto und weiter Richtung Osten zum Skaftafell  Nationalpark  ( ca 200km ) . 

Der Weg ist das Ziel und somit konnten wir auf der Fahrt die wunderbare Natur weiterhin bestaunen… 

Nach Wasserfall und Bergen war dann auch mal das Meer dran : 

… und nach Meer war klar, dass auch mal wieder ein bisschen Hausarbeit gemacht werden muss, somit steuerten wir den nächsten Supermarkt an, da es auf dieser Route nur ganz, ganz wenige Mini Dörflein gibt, nahmen wir den nächst besten und deckten uns mit dem wichtigsten ein.

Direkt vor dem Supermarkt stärkte wir uns für den nächsten Punkt: Reinigung von Körper und wichtiger Kleidung ! 

Ab zum nächsten Schwimmbad! Diese gibt es sehr oft in Island, da es ein wunderbarer Treffpunkt für alle bei schlechtem Wetter ist. Da es heute aber 18grad hatte, war ( fast ) kein Isländer dort und wir konnten für 600Kronen ( Dusche Campingplatz 500Kronen – ca 4Eur – 5 Minuten ! ) so lange wie wir wollen baden, ( waschen )und Saunieren .

Gesagt getan..

… es war eine Wohltat ! Sogar ein Fön war vorhanden. 

unsere gewaschene Wäsche haben wir dann bei der Weiterfahrt auf unserem WanderStockWäscheständer trocknen lassen.

Irgendwann sind wir dann im Nationalparks, am Fuße des Gletschers Vatnajoqokul angekommen… Die Sonne scheint immer noch voll schön und der Campingplatz liegt ganz ruhig. 

Wir haben uns gleich mal direkt neben die einzigste Imbiss Bude gestellt, da wir endlich mal ein Bier trinken müssten und nicht zu weit “ heim “ laufen wollten. 

was ist jedoch passiert: Bier leer!

Naja, vielleicht klappt’s ja noch in diesem Urlaub. 
Morgen wollten wir eine Wanderung zum Gletscher machen, mit dem Boot durch den Gletscher fahren UND Anhalter mitnehmen… ( heute war die Rückbank leider ja belegt ) ……

Erkenntnis des Tages: So ein SchwimmBadBesuch tut jedem/allem gut.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert