Erkenntnis des Tages heute zum Anfang : 

Nur Schnee hätte uns eigentlich gereicht !

Angekommen in “ unserer “ Hütte lassen wir den Tag Revue passieren…

Es war einfach unglaublich was uns die Natur heute geboten hat. Guter Dinge sind wir heute früh in …. gestartet.  Die Sicht war nicht sooooo gut, trocken und kalt. Klar war 3 Std Schneefelder und dann noch 2Std bergab, eine Flussdurchquerung und das wär’s dann auch gewesen. 15km.


Das jedoch ein schlimmer schlimmer Wind aufkommt und EisSchneeregen auf uns einhämmert und wir über Schluchten springen müssen, matischige Schwefelfelder hoch laufen müssen, Bergkämme überqueren, uns der Regenschutz vom Rucksack davon fliegt und wir nach jeder Herausforderung eigentlich nur den Notaus drücken möchten bzw “ aufwachen “ möchten, da das eigentlich alles nicht wahr sein darf, das hat uns niemand verraten. ( Besser so ! ) . Den Fluss am Ende sollte man die Schuhe ausziehen, Hosen hoch und durch das Gletscherwasser durch.  Da ich eh total nass war hab ich alles angelassen und bin einfach durch. Andrea hat sich schön an die Regeln gehalten.   Am Schluss war sie dann nicht ganz so nass wie ich. Ich kann nur hoffen das die Sachen bis morgen einigermaßen trocken sind.

Wir konnten keine Bilder machen, da wir viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt waren.

Heute früh beim Frühstück haben wir Klaus und Chris  kennengerlernt. Sie sagten: Ihr seid ja sicher schon ein paar mal durch die Alpen gelaufen bevor ihr den Weg hier geht. VerryFunnyHaHa ! Mir ist kurzfristig das Porridge im Hals stecken geblieben und dann sind wir los gelaufen…

Nun liegen wir mit 30 anderen in Stockbetten 2 pro Bett in der Hütte. Der Wind pfeift um das Haus. Alle Kleider hängen über uns und Tropfen alles voll. Ich hab schon 10 Tassen Tee getrunken, freuen uns nachher auf unsere Tütennudeln und erquicke mich das ich zumindest einen Balken Netz hab um ein “ alles ist gut “ nachhause zu senden. 

Trotzallem laufen wir morgen weiter obwohl wir vorhin alle Möglichkeiten von Hubschrauber und über eine Woche hier warten bis das Wetter besser ist und Highland Busse wieder fahren, alles durchgespielt. Es soll kein Wind mehr da sein… und eigentlich kann es nicht schlimmer werden. Die 13kg vom Rucksack sind plötzlich Nebensächlich und an Blasen an den Füßen hat heute auch keiner gedacht. Alles wie immer – Ansichtssache!

Nachher schauen wir noch ein Filmchen ( solange die Powerbank nochwas hergibt ) und erfreuen uns über die Glücksgefühle, das wir diesen Tag gut überstanden haben ….

2 Kommentare

  1. Hi Edith,
    Dein moo hat mich gestern auf den Blog aufmerksam gemacht. Liest sich echt spannend, fair Play to you girls!
    Ich hoffe es gibt noch oft empfang und somit weitere spannende Geschichten! Alles Gute und viel Glück euch beiden!
    Christoph

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert